2022

Stipendium 2022: Andreas Garn – Malerei

Das Stipendium ging dieses Jahr an einen Künstler, der eher weniger im Rampenlicht steht:
Andreas Garn.

Andreas Garn (geboren: 1955) ist ein Künstler, eher „leise“ im Auftritt, dafür sprühen seine künstlerischen Werke vor Dynamik und können schon mal „laut“ sein. Seine abstrakten malerischen Werke, entstanden in der Umbruchzeit um 1995/97 und sind noch nie gezeigt worden. Die Werke sind in der Galerie von Holger John bis 19. März 2023 ausgestellt.

Die Vernissage und die Vergabe des Stipendiums fanden gleichzeitig zur Vergabe des Stipendiums 2023 am 16. Februar 2023 in der Galerie von Holger John statt.

Begleitet wurde der Abend musikalisch von dem Trio Irina von Troll (Organetto), Robert Hennig (Geige) und Ekaterina Gorymina (Cello)

Die Laudatio hielt Dr. Michael Wächter.

Laudatio

Einladung

Dresdner Nachrichten

Fotos: Inge Jann und Raphael Sinning